Liebe Kinder und Eltern,
das Team des Kindergartens St. Vitus hat sich für Sie und Ihre Kinder etwas ausgedacht!

Wir möchten Ihnen in der Zeit der Covid 19-Krise ein wenig unter die Arme greifen, indem wir eine Spielidee für Sie und Ihre Kinder entwickelt haben. Die Idee ist eine Art „Exit-the-Room-Spiel“, das in unserem Kindergarten St. Vitus stattfinden wird.
In dem Spiel geht es um einen Corona-Wichtel, der die Türen unseres Kindergartens zusperrt. Damit soll die aktuelle Situation spielerisch und kindgerecht dargestellt werden. Die Aufgabe wird nun sein, die Rätsel zu lösen, um die einzelnen Türen des Kindergartens wieder zu
öffnen.

Und so geht’s:
• Wir stellen das Spiel auf unsere Homepage (Das aktuelle Video auf der Startseite; Alle Videos + diese Einführung unter "Exit the Room"-Spiel)
• Es wird jeden Dienstag und Freitag  ein neues Video auf diese Homepage gestellt (wir beginnen am Freitag, den 27.03.2020 mit unserem Spiel!)
• In den einzelnen Videos werden Rätsel versteckt, die Sie mit Ihren Kindern lösen können (in dem ersten Video wird erstmals nur das Zusperren des Kindergartens gezeigt, das erste Rätsel wird am Dienstag, den 31.03.2020 erscheinen)
• Die Lösung des Rätsels wird beim nächsten Video, das erscheint, aufgedeckt (z.B. die Lösung des Rätsels am Dienstag wird am Freitag aufgeklärt usw...)

Das Team des Kindergartens St. Vitus wünscht Ihnen und Ihren Kindern viel Spaß beim Durchführen und freut sich auf ihre Rückmeldungen.

Bleiben Sie gesund und weiterhin alles Gute! Gemeinsam schaffen wir es durch diese schwere Zeit!

PS: Das Teilen, Speichern und jegliche sonstige Form der Weiterverbreitung der Videos ist aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht gestattet. Wir bitten um Ihr Verständnis!