Unsere Elternbeiräte im Jahr 2024/2025

Für die Gestaltung der vertrauensvollen Beziehungen und die Zusammenarbeit von Eltern, pädagogischem Personal und Träger der Kindertageseinrichtung ist ein Elternbeirat zu bilden. Dieser wurde von den Eltern als Vertretergruppe stellvertretend für alle Eltern des Kindergartens und der Krippe gewählt. Der Elternbeirat ist das Bindeglied zwischen den Eltern und dem Kindergarten. Die Arbeit des Elternbeirates in Zusammenwirken mit dem Träger und dem Einrichtungsleitungsteam basiert auf Art. 14 Bayerisches Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz. Die Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sehen wir als sehr wichtige Aufgabe.

In Kontakt treten können Sie, im persönlichen Gespräch mit den Elternbeiratsmitgliedern oder auch über den Eltern-Briefkasten am Büro.

Aufgaben des Elternbeirates:
  • Der Elternbeirat ist ein wichtiges Bindeglied zwischen den Eltern, dem Leitungsteam und dem pädagogischen Team.
  • Der Elternbeirat ist Ansprechpartner für alle Eltern.
  • Es finden regelmäßige Besprechungen mit relevanten und aktuellen Themen statt.
  • Bei wesentlichen Entscheidungen, die das Kindergartenteam trifft, wirkt der Elternbeirat mit.
  • Der Elternbeirat wirkt auch bei Elternarbeitskreisen mit.

In diesem Jahr werden wir von folgenden Eltern im Kindergarten St. Vitus unterstützt:

Clarissa Stelzig, Maria Zacher, Bettina Heiler,

Christiane Riegg, Melanie Strnad,

Julia Klötzler,

Franziska Lutz, Stefanie Weidendorfer, Marion Holzmann,

Julia Simon, Elisabeth Von Hofen

Auf dem Bild fehlt: Kathrin Bernhauer

(im Bild von links oben nach rechts unten benannt)

Als 1. Elternbeiratsvorsitzende wurde "Stefanie Weidendorfer", sowie als 2. Elternbeiratsvorsitzende wurde "Clarissa Stelzig" gewählt.

In diesem Jahr werden wir von folgenden Eltern im Kleinstkindergarten Regenbogen unterstützt: