Unser Profil

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Kleinstkindergarten in Mauerstetten und möchten Ihnen einen kleinen Einblick in unser Haus und unser Konzept geben. Die Allerkleinsten besuchen unser kleines und familiäres Haus:

Krippengruppe - Wölkchengruppe:

• Wir betreuen Kinder bereits ab dem ersten Geburtstag und haben speziell für diese Altersgruppe die Wölkchengruppe (bis 2,5 Jahre)

Krippengruppe - Wirbelwindgruppe:

• In dieser Gruppe betreuen wir die Kinder ab ca. 2,5 Jahren bis zum Kindergartenalter. Anschließend wechseln die Kinder aus dieser Gruppe in den Kindergarten St. Vitus.

In beiden Gruppen wird von den pädagogischen Fachkräften eine individuelle, auf Kleinkinder ausgerichtete Pädagogik geleistet.

Wir verstehen uns als eine lernende Organisation und sind auf dem Weg, das bedeutet, wir entwickeln uns stetig weiter und passen die Konzeption dementsprechend an.